Mittwoch, 29. Oktober 2014

Lese-Eulen

Neue Bücher! - Neue Lesezeichen!

Beim Lesen des dritten Teils der Pellinor-Saga von Alison Croggon kamen mir neue Ideen für Lesezeichen.

Entstanden sind tolle Eulen als Lesezeichen mit Perlen und Blüten und Lesebändchen verbunden.

Na gut der dritte Teil heißt " Die Krähe", aber  Eulen sind ja ähnlich.

Alles gehäkelt! Nach dem Häkeln, gestärkt und gespannt für bessern Halt.

Hier nun meine Kreationen:

              



Ein spannendes Buch! Ein tolles Lesezeichen!


Dienstag, 14. Oktober 2014

Socken einmal anders

Manchmal ist es komisch und gleich mehrere Bekannte bekommen ein kleines süßes Baby zum selben Zeitpunkt. Weil ich mir nun gerne diese kleinen Würmchen anschaue, brauchte ich ein kleines Mitbringsel.
Kurzerhand strickte ich kleine Minisöckchen, steckte einen Geldschein rein und ich stand nicht mit leeren Händen da. Die Freude war groß. Der Geldschein kam in die Sparbüchse und das Söckchen gleich an das Schlüsselbund.



und weil das Stricken dieser kleinen Minisöckchen richtig Spaß macht, 
strickte ich gleich viele in verschiedenen Farben, steckte ein Einkaufswagenchip rein und nahm sie mit zu meiner Sportgruppe. Auch dort war die Begeisterung groß.






Donnerstag, 9. Oktober 2014

Für meine Leseratten

Bei einem Blick aus dem Fenster, bekam ich neue Ideen zum Häkeln.
Ja, der Herbst ist da!
Für meine Leseratten habe ich tolle Lesezeichen gehäkelt.
immergrüner Efeu, rot gefärbter Ahorn und noch orange Birken-Blätter.
Tolle Herbst-Deko auch im Bücherregal.



Bei Interesse einfach melden, oder bei meinen Angeboten bei Ebay!

Freitag, 3. Oktober 2014

Fan Schal "Matthias"

Fan Schal Gelb-Schwarz „Matthias“

Auf besonderen Wunsch stricke ich ein Fan Schal in den Farben Gelb-Schwarz.
Dieser soll zwei Meter lang werden.  

Material:
Red Hard Wolle, Lisa, in Schwarz und Gelb 
50 g = Lfl 133 m
Nadel 4,5 mm
22 Ma/30 R
100% Polyacryl

Patentmuster:
Ich habe 34 Maschen mit einer Nadel 4,5 mm angeschlagen (gerade Zahl, dann erscheinen beide Seiten gleich)
Vorbereitungsreihe: 1 Randmasche (rechts stricken), 1 linke Masche, 1 rechte Masche, letzte Masche (Randmasche) rechts stricken.
1 Masche rechts,(Randmasche)
- nächste Masche mit Faden wie zum Linksstricken abheben.
- 1 rechte Masche
- nächste Masche mit Faden wie zum Linksstricken abheben
usw.bis die Reihe beendet ist.
In der nächsten Reihe die Masche mit Faden rechts stricken. Die linke Masche mit Faden wie zum Linksstricken abheben.
Dieses laufend wiederholen.

Breite ca. 18 cm,
Nach 18 cm Höhe (38 Doppelmaschen vom Patentmuster) Wechseln in die Farbe Gelb 
Nach wieder 38 Doppelmaschen wechseln in die Farbe Schwarz usw.

Hier ein paar Fotos von meinem Erfolg: